ÜBER MICH

Jordi Büchel arbeitet mit aufgezogenen Beyerdynamic
DT 770 Pro Kopfhörern an einer Musikpostproduktion.
Das Licht des PC-Monitors erhellt sein Gesicht. Auf
dem Studio-Desk leuchten LEDs des darauf liegenden
Avid S3 Controller, des API MC530 Monitorcontroller
und des TC-Electronic Clarity M.

Über mich

Bereits während meiner Ausbildung zum technischen Tonmeister und Mastering Engineer in Köln (2014 - 2017) erarbeitete ich ein Konzept für das eigene Studio. Parallel zu der tontechnischen Ausbildung absolvierte ich in dieser Zeit eine einjährige Ausbildung zum Sprecher und Synchronsprecher die es mir ermöglicht, Sprachprojekte über den tontechnischen Aspekt hinaus zu begleiten.

Seit 2017 bin ich in meinem Studio tätig, das ich nach meinen Vorstellungen entworfen und seither kontinuierlich aufgebaut habe. Für die Arbeit im Studio ist mir eine ruhige Umgebung überaus wichtig. Die ländliche Lage in unmittelbarer Nähe des Siebengebirges bietet mir die notwendigen Voraussetzungen, um Kundenprojekte in den Bereichen Musik und Sprache optimal umsetzen zu können.

Als Gitarrist bin ich in den Musikstilen Rock, Blues & Singer Songwriter - also „handgemachter“ Musik - beheimatet. Natürlich beschränkt sich mein musikalisches Interesse nicht ausschließlich auf diese Bereiche, jedoch kann ich hierzu eine umfassende Expertise bieten. Die Zusammenarbeit mit talentierten Musikerinnen und Musikern sowie die Beteiligung am Entstehungsprozess neuer Songs ist stets etwas Besonderes für mich.

In den vergangenen Jahren durfte ich an diversen Projekten, zum Beispiel von Musikern wie Mr. Gregg, Charly Härtel und Leo Asal sowie Bands wie Wayford West, Plainride und Bermooda mitwirken. Dabei erstreckt sich meine Arbeit von der Aufnahme verschiedener Instrumente und Gesangsstimmen bis hin zur Postproduktion in Form des Mixing und Mastering für einzelne Songs, EPs und Alben.

Ebenso konnte ich in dieser Zeit an der Verwirklichung einer Vielzahl von Sprachproduktionen in Form von Hörbüchern, Voice-Overs für Werbe-Clips und Image-Filme sowie Podcast-Produktionen mitwirken. Zu meiner Kundschaft zählen sowohl Firmen wie zum Beispiel TrueFruits, als auch Verlage wie The Pioneer, Autoren und Autorinnen sowie Sprecherinnen und Sprecher.

Neben den tontechnischen Arbeitsschritten, von der Aufnahme bis zum Mastering, bin ich in der Lage, Texte alleine, zusammen mit Kunden oder mit Sprecherinnen und Sprechern hinsichtlich relevanter Kriterien wie Formulierung, Dramaturgie, Ansprechhaltung, Betonung, Aussprache detailliert auszuarbeiten. Insbesondere fasziniert mich die maximale Präzision im Zusammenspiel von Stimme und Sprache, die bei der Hörerschaft die intendierte Emotion hervorruft und ihr ein einzigartiges Hörerlebnis ermöglicht.

Ich freue mich auch Ihr Projekt zu begleiten!

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen rund um unseren Service, möchten Termine vereinbaren oder ein Angebot für Ihr Projekt einholen? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.
Kontakt aufnehmen
FAQ
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram